INHABERIN DER NATURHEILPRAXIS SCHELLENBERG

Denise Schellenberg

Dank meiner langjährigen Erfahrung als gelernte Pharma-Assistentin, darf ich auf einen reichen Erfahrungsschatz aus der täglichen Apotheken-Praxis zurückgreifen.

 

Als Mitglied der Internationalen Akademie für Naturheilkunde lege ich grössten Wert auf Qualität, Sicherheit und Weiterbildung.

 

Die Kombination der beiden Berufe Naturheilpraktikerin und Pharma-Assistentin ist für mich bis heute eine wahre Bereicherung und sinnvolle Ergänzung & für die Patienten mit Sicherheit und Qualität verbunden.

 

Für mich ist die Berufung der Naturheilpraktikerin eine Herzensangelegenheit und ich habe mir damit einen Lebenstraum erfüllt.

Ganz nach "Sherlock Holmes"- Manier suche ich mit Ihnen gemeinsam nach der Ursache für Ihre Erkrankung.

Jedes Symptom dass sich körperlich zeigt, hat meist eine tieferliegende Ursache, die es gilt zu suchen und gezielt zu behandeln.

Was steht hinter einer Krankheit, was will uns unser Körper damit sagen?

 

Immer wieder spannend und faszinierend, was sich alles während einer Behandlung manifestieren kann.

 

Lassen Sie sich auf ein spanendes und erfrischend anderes Behandlungskonzept ein.



Ausbildungen & Weiterbildungen:

2022/2023    Während des ganzen Jahres bilde ich mich laufend bei diverses Schulungen, Weiterbildungen, Seminaren weiter:

                       Humoralmedizin, Phytotherapie, Diagnostikmethoden, Nahrungsergänzungsmittel, ausleitende Verfahren, etc.


2021/2022    Während des ganzen Jahres bilde ich mich laufend bei diverses Schulungen, Weiterbildungen, Seminaren weiter:

                       ätherische Öle, Ernährungslehre, ausleitdende Verfahren, Schröpfen, Nahrungsergänzungsmittel, etc.


2020/2021     Ausbildung in (PSE) psychosomatischer Energetik bei Frau Dr. Ulrike Güdel in Reigoldswil.


Jan. 2020        Während des ganzen Jahres bilde ich mich laufend weiter und entwickle so  neue und aktuelle Therapie-

     bis              Konzepte für alle meine Patienten.


Jan. 2020        Beitritt als Aktivmitglied in der Internationalen Akademie für Naturheilkunde


25.01.2020      Intensiv-Weiterbildungs-Woche der Internationalen Akademie für Naturheilkunde:

     bis               zu diversen naturheilkundlichen Themen, Erkrankungen, Prävention & Ausarbeitung von Therapiekonzepten mit

01.02.2020      praktischer Arbeit am Patient mit neuen Behandlungsmethoden .


Jan. 2019        Diverse Schulungen, Weiterbildungen, Seminare & Spezialisierungen in den Bereichen:

     bis              Tiefenentspannung, Meditationen, geführte Meditationen in Kleingruppen in der Naturheilpraxis Schellenberg,

Dez. 2019       Coaching, Umgang mit Stress und Ängsten, Allergien, Kinderheilkunde, Spagyrik etc.


 

26.01.2019      Intensiv-Weiterbildungs-Woche der Internationalen Akademie für Naturheilkunde:

     bis               zu diversen naturheilkundlichen Themen, Erkrankungen, Prävention & Ausarbeitung von Therapiekonzepten mit

02.02.2019      praktischer Arbeit am Patient mit neuen Behandlungsmethoden .


Jan. 2018        Diverse Schulungen, Weiterbildungen, Seminare & Spezialisierungen in den Bereichen:

     bis              Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheitsprävention, Darmflora-Aufbau, Trauma-Auflösung,

Dez. 2018       Allergie behandlung, etc. 


Jan. 2018         Weiterbilung und Spezialisierung auf die Behandlung von Magen-Darm-Beschwerden jeglicher Art:

     bis               Reizdarmsyndrom, Durchfall - Verstopfung im Wechel, Allergien, chronische Krankheiten, schwaches Immunsystem,

Dez. 2018        3-Monatskoliken bei Bebes, Verstopfung während der Schwangerschaft, chronische Entzündungsprozesse im Körper,

                         Übergewicht, nach Antibiotika-Behandlung, Darm-Sanierung, Darmflora-Aufbau, etc.


27.01.2018      Intensiv-Weiterbildungs-Woche der Internationalen Akademie für Naturheilkunde:

     bis               zu diversen naturheilkundlichen Themen, Erkrankungen, Prävention & Ausarbeitung von Therapiekonzepten mit

03.02.2018      praktischer Arbeit am Patient mit neuen Behandlungsmethoden .


Dez.  2017      Ausbildung und Spezialisierung auf die Behandlung von Allergien jeglicher Art:

     bis              Heuschnupfen, Tierhaar-,Nickel-, Hausstaub-, Insektenstich-, Medikamenten-, Schimmelpilz-, Latex-, Lebensmittel-Allergie,

Jan. 2018        Lactose-, Gluten- und Histamin-, Lebensmittel-Inintoleranz, Kosemetik-(Inhaltsstoff)- Unverträglichkeit, etc.


Juni  2017      Krankenkassenanerkennung beim EMR (Erfahrungsmedizinisches Register), ab jetzt werden meine Leistungen von den

                       meisten Krankenkassen anerkannt und rückvergütet.


März   2017    Abschluss als Diplomierte Naturheilpraktikerin TEN (traditionelle europäische Naturheilkunde)


2016 - 2017    Abschlussprüfungen als Naturheilpraktikerin & Registrierung beim EMR (Erfahrungsmedizinisches Register) für Kranken-

                         Kassenanerkennung.


  Oktober       Beginn selbstständige Praxistätigkeit in Zofingen

    2016


2015 - 2016    1,5 Jähriges Praktikum an der Heilpraktikerschule HPS in Luzern & Ebikon


2015 - 2016    Coaching & Psychologische Fachthemen an der Heilpraktikerschule in Luzern & Ebikon.


2014 - 2016    600 Medizinstunden der Anatomie, Physiologie, Pathologie an der Heilpraktikerschule in Luzern & Ebikon.


2014 - 2016    Ausbildung zur Naturheilpraktikerin an der Heilpraktikerschule in Luzern & Ebikon.

                        Unter anderem in folgenden Disziplinen: Medizinische Grundlagen (150 Stunden), vertiefte medizinische Fachthemen (

                        600 Stunden), Phytotherapie, Ernährungs-Coach nach TCM, Kinesiologie, Homöopathie, etc. 


2014 - 2015   Abschluss der Basisausbildung für Kinesiologie: Touch for Health 1-4, Applied Physiologie & Brain Gym 1 & 2 an der
                       Heilpraktikerschule in Luzern & Ebikon.


2006 - 2014   Tätigkeit als Pharma-Assistentin mit 100% Pensum in diversen Apotheken, danach reduziertes Teil-Pensum.

                        Durch mein vielseitiges Interesse habe ich mich stets weitergebildet & spezialisiert auf den verschiedensten

                        naturheilkundlichen Themen wie: Ceres, Schüssler Salze, Bachblüten, Spagyrik, Gemmotherapie.

                        Mein Wissen konnte ich auch gleich in meine Beratungen miteinfliessen lassen.

                        Aber auch in administrationsaufgaben, wie Krankenkassen-, Unfall- & IV- Wesen habe ich mein Wissen vertieft.

                        Was mir in meiner eigenen Praxis, wie auch in der Apotheke weiterhilft.

                        Die naturheilkundlichen Fachgebiete haben mich seit der Lehrzeit fasziniert, dort habe ich auch den Entschluss gefasst

                        Naturheilpraktikerin zu werden.

                        Was ich jetz verwirklichen kann mit der gesammelten Lebens- und Berufserfahrung.


2003 - 2006   Ausbildung zur eidgenössisch diplomierten Pharma-Assistentin an der BSD in Bern.